Sommerabende im Kirchhof

Nachdem die Wochen im Juli mit vielen Sommerfesten und Veranstaltungen gefüllt sind, wird es in der Sommerferienzeit überall ruhiger: Zeit zum Entspannen, Zeit für Familie und Freunde, Zeit zum Ausruhen und Krafttanken. 

Sommerabend im Kirchhof 2019
Bildrechte: Elke Briegleb

Die Trinitatisgemeinde Rottenbauer lädt während dieser Ferienwochen zu einem geselligen Einstieg ins Wochenende beim “Sommerabend im Kirchhof” ein: Immer freitags treffen wir uns in unserem wunderschönen Kirchhof, feiern die lauen Sommerabende, genießen das leckere Buffet der mitgebrachten Speisen und haben Zeit und Muße für Gespräche, zu denen wir im Alltag oft nicht kommen.

An den Freitagen in den Sommerferien treffen wir uns jeweils ab 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Kirchhof der Trinitatisgemeinde. Die Organisation ist denkbar einfach: Das Essen wird selbst mitgebracht und geteilt, Getränke stehen auf Spendenbasis zur Verfügung. Bei schlechtem Wetter fällt der Sommerabend ersatzlos aus. 

Wir freuen uns darauf, wenn Sie Ihre Familie und Freunde mitbringen, um gesellige und hoffentlich laue Sommerabende mit uns zu feiern! 

Alle Termine finden Sie auch in unserem Kalender.

 

Die Corona-Pandemie und die dadurch erforderlichen Infektionsschutzmaßnahmen haben Auswirkungen auf unser Gemeindeleben. Daher mussten für die Sommerabende des Jahres 2020 neue Gestaltungsformen gefunden werden.

Wunderbar war, dass dies auf berührende Weise gelang und wir einzigartige Sommermomente in unserem Kirchhof erleben durften:

Sommerabend1
Bildrechte: Winnie Dacheneder
Sommerkonzert mit "Harmicon"

Zunächst gestalteten das Duo "Harmicon" und Frau Spanier-Zellmer ein stimmungsvolles Sommerkonzert vor begeistertem Publikum im Kirchhof.

Ein zweiter schöner Sommerabend mit Anna Bamberger und dem Vocaltrio “Solo per tre” widmete sich dem Thema “Liebe” mit wunderbaren Texten und Liedern vom Mittelalter bis zur Gegenwart. 

Sommerabend2
Bildrechte: Kirchenvorstand
Sommerabend mit Anna Bamberger und "Solo per tre"