Trinitatisbühne

Kultur in der Trinitatiskirche

Ursprünglich wollten wir schon vor 3 Jahren den Vorhang der Trinitatisbühne öffnen und Sie zu kulturellen Veranstaltungen einladen, die ganz besonders gut in den kleinen, feinen Raum unserer Trinitatiskirche passen. Inzwischen liegen die Corona-Beschränkungen hinter uns und wir freuten uns umso mehr, dass wir im Herbst 2023 starten konnten.

Das Warten hatte sich gelohnt! Mit einem Konzert für Glasharfe & Gitarrenduo eröffneten wir die Veranstaltungsreihe am 09.09. mit einem ganz außergewöhnlichen Klangerlebnis. Das Puppentheater-Stück „Fauste“ folgte am 29.09., und bereits eine Woche später am 07.10. konnten wir uns auf einen spannenden Abend mit Jazzmusik & Mehr für Gesang und Piano freuen.

An 9.12. folgte das Konzert “Ein Stern in der Nacht – Melodien, Lieder und Texte zur Weihnachtszeit” von Ann-Kathrin Schneider & Klez´ amore.

Wir freuen uns auf die Trinitatisbühne 2024, die in der wärmeren Jahreszeit ihren Auftakt haben wird. Termine finden sie bald an dieser Stelle.

Unsere Veranstaltungen beginnen jeweils um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Trinitatisbuehne
Bildrechte Karl-Heinz Seidel
Trinitatisbuehne
Bildrechte Clemens Hofinger, Thomas Glasmeyer, Lara Lübbe & Stephanie Zimmermann