Sonntagsgottesdienste

Herzlich Willkommen zum sonntäglichen Gottesdienst!

Wir feiern in der Trinitatiskirche in der Regel um 9.15 Uhr Gottesdienst. Daneben feiern wir am ersten Sonntag des Monats sowie an einigen hohen Feiertagen 10 Uhr-Gottesdienste. Am 3. Sonntag des Monats sowie an besonderen Feiertagen gibt es auch 18:30-Uhr-Gottesdienste. Bitte entnehmen Sie die Uhrzeit für diesen Sonntag dem Kalender. Die Gottesdienste werden im Wechsel gehalten von Pfarrerin Anna Bamberger, Pfarrerin Claudia Kühner-Grassmann, Pfarrer Tobias Grassmann und Lektorin Olga Kinderknecht.

Eine freundliche und einladende Atmosphäre ist uns im Gottesdienstleben wichtig. Wir mischen moderne und traditionelle Elemente. Besonders viel Wert legen wir auf lebensnahe Predigten und auf den Gemeindegesang. So feiern wir in Urlaubszeiten gerne Singgottesdienste, die mit viel Musik und Lesungen durch Kirchenvorsteher*innen gestaltet werden. Einmal im Monat feiern wir Abendmahl – die Termine sind im Kalender genannt. Auch Kinder sind herzlich zum Abendmahl eingeladen.

Wenn Sie Wünsche zur Gottesdienstgestaltung haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Anregungen besprechen wir im Gottesdienstausschuss, der sich aus Mitgliedern unserer Gemeinde und der Gemeinde am Heuchelhof zusammensetzt.

Unsere Hauptgottesdienste sind inhaltlich an den Erwachsenen orientiert. Die einladende Haltung gilt aber ausdrücklich auch allen Kindern. Wir wissen, dass Kinder nicht unbedingt 45 Minuten stillsitzen können und die Predigt vielleicht auch weniger interessant finden. Lassen Sie ihre Kinder ruhig die Kirche erkunden. Wir freuen uns, wenn sie sich den Raum zu eigen machen und von Mal zu Mal den Gottesdienst mehr wahrnehmen.

Bei den Gesangbüchern finden Sie einen Korb mit Lesebrillen, falls Sie Ihre eigene vergessen haben.